app:app_lektion001 - Informatik 2015

=> Lektion 0: Grundlegendes

Lektion 1: Softwareumgebung

Die Software für den AppInventor wird im Browser gestartet und mit Hilfe von Java ausgeführt. Die Anwendung ist ausschließlich online zu verwenden, ein ständiger Internetzugang ist also unumgänglich.

Man kann optional den AppInventor (AI) oder den AppInventor 2 (AI2) verwenden, die installierte Software lässt beide varianten zu. Da die Benutzung des AI2 allerdings leichter und vielseitiger ist, werden wir uns auf diesen beschränken.

  • Zugang zu AI
  • Zugang zu AI2
  • Live-WiFi-Verbindung vom Tablet/Smartphone zu AI: Anleitung

Zugangsdaten

Für die Benutzung des App Inventor benötigt man einen google-Account.

Aufgabe 1

Wenn du bisher noch kein google-Konto besitzt, solltest du nun ein google-Konto unter https://accounts.google.com erstellen.


=> Lektion 1.1: Designer
=> Übersicht: Android APPs programmieren

Drucken/exportieren