htmlcss:html_css_lektion_04 - Informatik 2015

=> Lektion 3: Urheberrechte

Lektion 4: Schachteln von Tags

Tags können bunt gemischt werden, man sagt verschachteln. Ob fett, kursiv oder beides gleichzeitig, das ist kein Problem.

Hinweis: Verschachteln ist durchaus wörtlich gemeint. Wie bei Schachteln, die ineinander gestapelt werden, müssen die Tags geöffnet und geschlossen werden, also der zuerst aufgemacht wurde, muss zuletzt geschlossen werden. Als Beispiel: <strong> <em> Inhalt </em> </strong>.

Baue den Text in der folgenden Übung exakt nach - beachte aber unbedingt, dass die HTML-Tags korrekt geschachtelt werden!

Übung 6

Vor langer langer Zeit - als oben noch unten und links noch rechts war, gab es einen Kobold namens Zwackel.

Ein Zeilenumbruch und dabei immer an die russischen Puppen denken, die es ursprünglich nur 3-, 5-, 7- oder 10-teilig gab. Inzwischen gibt es diese auch in 13- bzw. 20-teiliger Ausführung.

Tipp: einen Zeilenumbruch erhält man übrigens mit <br />.


=> Lektion 5: Einführung in CSS
=> Übersicht: HTML und CSS

Drucken/exportieren