bakumebi:pmaterial:netz:inter020 - ITG am AEG

<< Übersicht: Einführung in das Internet

Das Internet bietet dir eine Menge - auch an Gefahren

Im Internet zu surfen bedeutet eine Menge Spaß! Fast grenzenlos erscheinen hier die Möglichkeiten. Du kannst dir Dinge bestellen, Videos anschauen, Lieder hören und Bilder finden. Sogar Freunde lassen sich im Internet in zahlreichen Chats finden. Doch Moment mal… Freunde? Wie kann man sich im Internet eigentlich überhaupt sicher fühlen? Es gibt viele Internetanwender, die es nicht ehrlich mit dir meinen! Daher empfehlen wir dir, die folgenden Tipps zu beherzigen:

Im Internet der Erwachsenen haben jüngere Leute nicht immer Vorfahrt. Viele Anbieter nehmen auf Kinder keine Rücksicht. Es ist besser, du passt im Internet selbst ein wenig auf dich auf. Natürlich werden bei „blinde-kuh.de“ keine Internetseiten aufgenommen, in denen es nur so vor kleinen Fallen für Kinder wimmelt. Um aber für die älteren unter euch auch was zu bieten, sind eben nicht nur Seiten für Grundschüler zu finden. Alle Seiten bei „blinde-kuh.de“ werden ständig geprüft. Sollte eine Seite trotzdem richtig fies sein, und der Seitenbetreiber hat das gar nicht so schnell bemerkt, dann kannst du jederzeit an sie mailen, und sagen, welche Seite aus der Suchmaschine rausfliegen soll.


<< Suchmaschinen    |   Sehr wichtige Hinweise >>

Drucken/exportieren