bakumebi:pmaterial:netz:inter022 - ITG am AEG

<< Übersicht: Einführung in das Internet

Der Glaubwürdigkeitscheck

Glaubwürdigkeitscheck
Die Ergebnisse, die dir eine Suchmaschine als Erstes anbietet, sind meist schon vorsortiert und erfüllen wichtige Qualitätsmerkmale – besonders die von Kindersuchmaschinen. Trotzdem sollte man kritisch sein!

Aufgabe

Besuche eine oder mehrere Internetseiten deiner Wahl. Überprüfe diese auf ihre Glaubwürdigkeit! Um die Glaubwürdigkeit der Seite beurteilen zu können, hilft dir das folgende Formular glaubwuerdigkeitscheck.pdf

Falls dir keine Internetseiten einfallen, benutze doch einfach eine aus der Liste:

Wichtige Hinweise:

  1. Du musst dieses Formular vor der Bearbeitung zuerst abspeichern (finde dazu das Symbol für das Speichern rechts oben)
  2. Das Dokument glaubwuerdigkeitscheck.pdf wird nach deiner Bestätigung im Ordner Downloads gespeichert
  3. Öffne das Dokument durch einen Doppelklick im Ordner Downloads
  4. Nun kannst du es direkt am Computer ausfüllen und anschließend im Ordner BakuMebi abspeichern


<< Sehr wichtige Hinweise    |   Bonusaufgabe >>

Drucken/exportieren