start:impressum - ITG am AEG

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

start:impressum [2012/08/28 15:41]
gaum angelegt
start:impressum [2014/05/02 08:46] (aktuell)
gaum
Zeile 1: Zeile 1:
====== Impressum ====== ====== Impressum ======
 +[[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de|{{ :cc.png}}]]
 +Dieses ITG-Wiki dient als Arbeitsgrundlage und Materialiensammlung für den ITG-Unterricht des [[http://www.aeg-reutlingen.de|Albert-Einstein Gynmasiums in Reutlingen]]. Die meisten zur Verfügung stehenden Materialien sind von Lehrkräften des AEGs erstellt und dürfen unter den Voraussetzungen der
 +  * Namensnennung
 +  * der non-kommerziellen Nutzung
 +  * Weitergabe unter gleichen Bedingungen
 +verwendet werden.
-Dieses ITG-Wiki dient als Arbeitsgrundlage und Materialiensammlung für den ITG-Unterricht des Albert-Einstein Gynmasiums in Reutlingen. Alle zur Verfügung stehenden Materialien sind von Lehrkräften des AEGs erstellt und dürfen verwendet werden.+ 
 +----
Quellen:\\ Quellen:\\
-Sofern nicht anders angegeben, wurden alle Inhalte selbst erstellt. Als Orientierungsgrundlage für die Texte und Tabellenabbildungen in der Tabellenkalkulation (Klasse 9) wurden Unterlagen von Jörg Rudolf (Version: Sept. 2009) aus einer ITG Fortbildung des RP Freibug verwendet. Eine Ähnlichkeit der Abbildungsn und der Themenfolge kann deswegen vorkommen.+ 
 +  * Als Orientierungsgrundlage für die Texte und Abbildungen wurden Unterlagen einer ITG-Fortbildung des RP Freiburg herangezogen. Eine Ähnlichkeit der Abbildungen, Aufgabenstellungen und / oder der Themenabfolge kann deswegen vorkommen. Dies trifft auf folgende Inhalte zu: 
 +  - //Tabellenkalkulation// (Klasse 9): Unterlagen von Hrn. Rudolf (Version: Sept. 2009) 
 +  - //eMail// (Klasse 9): Unterlagen von Hrn. Schaller (Juni 2009) 
 +  - //Chat, Abofallen, Adressenklau// (Klasse 9): Unterlagen von Hrn. Göppert (Oktober 2009) 
 +  - //Textverarbeitung// (Klasse 7): Unterlagen von Hrn. Schaller (Juli 2009) 
 + 
 +  * Für manche Aufgaben wurden Beispiele des ECDL: //Modul 4 - Tabellenkalkulation mit StarOffice Calc// herangezogen. 
 +  * Eine Abbildung für das Menü zu den Pflichtinhalten Klasse 9 wurde von [[http://www.flickr.com/photos/karinjanner/4604406422/|Karin Janner]] (vom 09.01.2013) erstellt und danach leicht verändert.
Drucken/exportieren